»  News
 »  Fahrzeuge
    · Übersicht
    · Automarkt
 »  Wissen
 »  Forum
 »  Rechner
 »  Tanken
 »  Händler

SKODA Citigo 1.0 G-TEC

Der SKODA Citigo wurde ab Ende 2011 in Tschechien produziert und im April 2012 auf dem gesamten europäischen Markt platziert.

Die Front des ŠKODA CITIGO wurde 2017 grundlegend überarbeitet. Eine neue Motorhaube, ein umgestalteter Kühlergrill im typischen ŠKODA Design, überarbeitete Stoßstangen und verbesserte Nebelscheinwerfer sorgen für sein frisches und junges Äußeres.

Der Citigo ist besonders für den Einsatz zur Arbeit geeignet und schont dabei kräftig das Portemonnaie. Start-Stopp-Automatik inklusive. Der Verbrauch liegt bei 2,9 kg Erdgas und Citigo wird in die CO2 Effizienzklasse A eingestuft.

Das Auto ist mit einem Wendekreis von 9,8 Metern und einem Kofferraum von 213 l (913 l bei umgeklappter Rücklehne) ein wendiges und im Verhältnis zur Fahrzeuggröße auch geräumiges Fahrzeug. Neben dem 11 kg Erdgastank, ist auch ein Nottank mit einem Volumen für 10 Liter Benzin eingebaut. Bei aktuell fast 900 Erdgastankstellen in Deutschland sollte das Benzintanken aber nur selten der Fall sein. Der besonders umweltschonende ŠKODA Citigo CNG G-TEC ist in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style und Monte Carlo als 3- und 5-Türer bestellbar.

Technische Details

Leistung 50 kW / 68 PS
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Hubraum 999 ccm
Tankinhalt Erdgas 11 kg
Tankinhalt Benzin 10 l
Erdgasverbrauch 2.9 kg / 100 km
Reichweite Erdgas 379 km
Gesamtreichweite 599 km
Emissionen 82 g/km
Abgasnorm EU6
Preis ab (inkl. MwSt.) 12.720,00 EUR


Alle Angaben ohne Gewähr.

» Autoscout24 zeigt Ihnen SKODA Erdgasfahrzeuge
» Herstellerinformationen zu diesem Erdgasfahrzeug
» Zurück

  Ein Service von gas24 Seitenanfang